Aegis Defenders kommt mit Crossover Gameplay – Shovel Knight ist dabei

Nicht nur Bart und Clu werden in Aegis Defenders gegen Gegnerhorden kämpfen und mit ausgeklügelten Fallen ihre Stellungen verteidigen. wie GUTS Department nun präsentiert, werden auch andere Figuren aus bekannten Indie Games mit von der Partie sein.

Es ist schon ne tolle Sache, wenn man nur noch ein Spiel kaufen braucht, um die Figuren aus mehreren erfolgreichen Indie Games kennen zu lernen. So einfach amcht es einem nämlich Aegis Defenders. Die Jungs und Mädels von GUTS Department spendieren uns weitere spielbare Charaktere. Den Anfang macht der Shovel Knight aus dem gleichnamigen 8-Bit Adventure von Yacht Club Games:

Der kleine Ritter wird in eine andere Welt verfrachtet, spielt sich aber genauso, wie in seinem eigenen Spiel – das ist Fanservice!

Lunar Ray Games erlaubte es GUTS Department die zeitreisende Lady aus Timespinners in Aegis Defenders zu verwenden:

Diese Partnerschaft dürfte beiden Spielen gut tun, vor allem Timespinners darf ruhig noch etwas mehr Unterstützung erfahren. Von toll designten 8-Bit Adventuren, können wir nicht genug bekommen!

Last but not least und vielleicht auch nicht die letzte Verschmelzung von Aegis Defenders mit einem weiteren Indie Game ist das Crossover mit Awesomenauts!

Noch gibt es kein Videomaterial und wie es scheint, grübelt Guts noch darüber, wie sie den Charakter aus Awesomenauts einbauen, aber da steht was in der Pipeline:

A couple of you saw right through our silly pun in the last update and correctly guessed that an amazing AWESOMENAUTS character was on the way. Our friends at Ronimo reached out to see if there was any room for a ’naut in the game and we, being huge fans, leapt at the chance. We’ll be revealing more about Derpl Zork’s role in the coming days!

Die Idee mit dem Crossover Gameplay klingt super spannend und gerade in geselligen Co-op Partien wird es sicherlich lustig, einen Charakter aus einem anderen Indie Game gegen die Monster aus der düsteren Version unserer Welt in Aegis Defenders zu kämpfen. Dies zeigt auch, mit wieviel Liebe die Entwickler an ihr Werk heran gehen und Feinheiten heraus arbeiten, um das Spielvergnügen mit Aegis Defeners zu erhöhen. Auch der Zusammenhalt der Indie Entwickler untereinander ist bemerkenswert. Undenkbar, dass jemals ein Altair in einem Call of Duty spazieren geht – okay, das Beispiel ist eh etwas skurril.

Aegis Defenders wurde bereits erfolgreich über Kickstarter finanziert und hat auch Stretchgoals wie eine PS4 Version oder Archievements erreicht. Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redakteur / Administrator

Ich finde den Shovel Knight ja total niedlich! Indie Entwickler sind schon ein tolles Völkchen, wie die zusammenarbeiten ist wirklich goldig. Ich wünsche Aegis Defenders den Erfolg, den es jetzt, mit all der Euphorie im Vorfeld, verdient hat.

Deine E-mail Adresse wird nicht angezeigt.Pflichtfelder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*