IndieDojo » Blossom Tales: The Sleeping King » News » Blossom Tales erscheint Anfang 2017

Blossom Tales erscheint Anfang 2017

Das Retro Action-RPG Blossom Tales: The Sleeping King hat einen angepeilten Erscheinungstermin.

Blossom Tales hatte auf Steam grünes Licht erhalten, hat auf Kickstarter jedoch nicht das Funding Ziel erreicht. Solche gemischten Signale versprechen oft nichts gutes. Nun ist es jedoch offiziell, Blossom Tales wird kommen und zwar im 1. Quartal des kommenden Jahres.

blossom_tales_1

Bei Blossom Tales handelt es sich, nach Aussage der Entwickler, um eine Liebeserklärung an 16-Bit Action-RPGs. Im Stil alter Nintendo Titel, wie der Zelda reihe, auf dem SNES questet, rätselt und prügelt man sich durch die Welt. Dabei soll das Spiel nicht nur die Nostalgie bedienen, sondern an vielen stellen modernisiert sein und mit Humor und Selbstironie bestechen. Ob das gelingt sehen wir Anfang nächsten Jahres.

Zu dieser Ankündigung hat der Publisher FDG Games auch einen Trailer veröffentlicht, den seht ihr hier

Wie steht ihr zu solchen Retrogames? Sind sie eine Bereicherung, oder spielt ihr, wenn ihr retro wollt lieber wieder die alten Klassiker? Sagt es uns in den Kommentaren.

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Matej

Kommentar von:

Redakteur Indie und Horror

das sieht schon stark nach Kindheitsgefühlen aus, mal sehen wie es sich spielen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*