IndieDojo » Countryballs » News » Countryballs startet auf Kickstarter

Countryballs startet auf Kickstarter

Die Countryballs sollen ein Spiel bekommen. Erlebt die Konflikte des letzten Jahrhunderts, wie ihr sie noch nie gesehen habt.

Social Media dominiert unsere Kultur heutzutage. Die Unterhaltungsindustrie orientiert sich daran, wie man an Filmen wie dem geplanten Emoji Film sehen kann. Ein anderer Facebook Trend soll nun ein Spiel bekommen, die Countryballs.In einem 2D Plattformer sollen wir die wichtigsten historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts mit verschiedenen Bällen nachspielen. Dabei soll von den Weltkriegen bis zu regionalen Machtkämpfen wie dem spanischen Bürgerkrieg oder der Mexikanischen Revolution ein Crash Course in der Geschichte der Konflikte des letzten Jahrhunderts gegeben werden. Ähnlich wie die Cartoons im Netz hat das Spiel den Anspruch zu unterhalten und zu lehren. Wobei ich sagen muss, dass die Cartoons meist sehr viel lustiger sind, wenn man bereits über die Materie Bescheid weiß.
Die Kampagne soll einen Co-op Modus für bis zu vier Spieler bieten. Auch gegen unsere Freunde sollen wir, in einem super smash bros ähnlichem PvP Modus spielen können.

Die Entwickler von Wayward Studios haben gerade eine Kickstarter Kampagne gestartet, um das Spiel fertig entwickeln zu können. Viele der versprochenen Features hängen davon ab, wie viel Geld sie bekommen werden. Um 50.000 Pfund bitten die Entwickler, um das Spiel fertig zu machen, der Co-op Modus ist aber Beispielsweise erst ab 125.000 dabei. Auch die Systeme, auf denen das Spiel laufen wird, sind stretch goal abhängig. Linux und Mac kommen bei 150.000, die Nintendo Switch bei 800.000 und für eine PS4 Version müssen sogar 1,5 Millionen Pfund eingenommen werden.
Was haltet ihr von dem Spielkonzept? Werdet ihr es unterstützen? Hofft ihr auf die PS4 Version? Sagt es uns in den Kommentaren.

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Matej

Kommentar von:

Redakteur Indie und Horror

Ich bin ein großer Fan der Countryballs und wenn es dem Spiel gelingt diesen Humor mit einem unterhaltsamen Gameplay zu verbinden würde mich das sehr freuen. Als PC Spieler bin ich, bei einem Founding Zeil von 50.000 Pfund auch zuversichtlich, dass meine Version finanziert wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*