Saber Rider and the Star Sheriffs: Das Spiel kommt!

Die Kult-Serie aus den 80er Jahren bekommt ihr erstes Videospiel spendiert. Mit Hilfe von Kickstarter und euch Backern wollen Team Saber Rider den Traum vieler Wahr machen, die in Ende der 80er ihre heiße Phase mit den Cartoons hatten.

Ende der 80er Jahre gab es für viele kleine Jungs nach der Schule nur Eines das wirklich zählte: Cartoons schauen! Und wer zu denjenigen gehört, der (oder auch die) damals Saber Rider and the Star Sheriffs geschaut hat, der wird sich jetzt sicherlich freuen: Die Kult-Serie bekommt ihr eigenes Videospiel. Aber es wird nicht einfach nur ein Spiel mit SRATSS Lizenz, es wird ein nostalgisches, 16bit 2D Spiel mit original Sprechern und Soundtracks der Serie.

Das Videospiel soll für den Nintendo 3DS, das SEGA Dreamcast und den PC heraus kommen. Dabei wird der klassische Anime-Stil der 80er Jahre übernommen, in 16bit Grafik verpackt und für den 3DS ein hübscher stereoskopische 3D Effekt hinzugefügt. Vier Charaktere werden spielbar sein: April, Saber Rider, Fireball und Colt. Das aufregendste an der Serie waren ja die Kämpfe der riesigen Mechs, diese wird es ebenfalls als spezielle „Challenge Modes“ geben.

Das Spiel soll nicht nur das Feeling der 80er Jahre auf heutige Konsolen bringen, sondern es gibt Stretchgoals, wie das Veröffentlichen des Spiels auf den Konsolen der damaligen Zeit, wie dem NES!

Dank der Lizenz, die das Team von Worlds Event Production erhalten haben, wollen sie ein Spiel erschaffen, das so detailliert und authentisch wie möglich die Serie wiedergibt. Die ersten Bilder zeigen bereits, dass das Versprechen auch gehalten werden soll.

 

Das Gameplay wird sich an klassichen Run’n’Gun Games orientieren, ebenso sollen rasante Fahrten auf futuristischen Vehikeln, Kämpfe gegen Mini-Bosse und große Enbosse zum Spiel gehören. Wie genau die Kämpfe gegen die großen Bosse im Challenge Modus, in dem ihr eure Fahrzeuge in einen riesigen Mecha-Cowboy namens Ramrod verwandelt, aussehen werden, ist noch nicht klar. Aber allein der Aspekt der riesen Cowboy-Mech Kämpfe klingt schon nach Spaß.

Das Projekt schreit geradezu nach hohem Nostalgie Faktor und ist in erster Linie auf die Fans zugeschnitten, die sich solche Retro-Arcade Spiele wünschen. Besonders für deutsche Fans der Serie gibt es Grund zur Freude: Es ist geplant, die original deutschen Synchronsprecher für das Spiel zu engagieren. Darunter:

  • Ekkehardt Belle (Steven Seagal) – Saber Rider
  • Florian Halm (Colin Farrell) – Fireball
  • Katrin Fröhlich (Gwyneth Paltrow) – April
  • Christian Tramitz (Der Schuh des Manitu) – Colt
  • Norbert Gastell (Homer Simpson) – Commander Eagle
  • Hartmut Neugebauer (John Goodman)  – Nemesis
  • Manfred Erdmann (Mr. T) – Ramrod, Narrator

Leider haben wir das Projekt etwas spät entdeckt. Die Kampagne auf Kickstarter läuft nur noch 7 Tage und bisher wurden 51k der veranschlagten 75k Dollar eingenommen. Es gilt also innerhalb einer Woche noch knapp 25k Dollar zu spenden und dazu für die komplette deutsche Synchro auf einen Gesamtbetrag von 120.000 Dollar zu kommen. Also sagt es euren Freunden weiter und spendet 😉

Hintergrund:

Saber Rider and the Star Sheriffs ist eine klassische Western-Anime Cartoon Serie aus den 80er Jahren. Es geht darum, dass in einer fernen Zukunft die Menschen den Planeten Erde verlassen und sich in den Weiten des Alls ausgebreitet haben. Um die neuen Kolonien zu beschützen und Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, wurde das Kavallerie Kommando erschaffen. Dies ist eine militärische Einheit die mit einer Armee an Raumschiffen und Infanterie für den Schutz der Menschen sorgt. Als die ersten, nicht menschlichen Völker auf der Bildfläche auftauchten, die von den Menschen als Outrider bezeichnet werden, wurde die Spezialeinheit der Star Sheriffs gegründet. Mit mächtigen Kampf-Mechs halten sie die Outrider in Schacht, die aus fernen Galaxien kommen und an die Ressourcen der Menschen wollen. Um das zu erreichen töten sie erbarmungslos, entführen Siedler und zerstören Städte.

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redakteur / Administrator

Shut up and take my money! Ernsthaft, als kleiner Junge war Saber Rider and the Star Sheriffs neben den Turtles und Marshal Bravestar meine absolute Lieblingsserie. Ein Videospiel dazu wäre sofort gekauft, einfach wegen des Nostalgie Faktors.

Deine E-mail Adresse wird nicht angezeigt.Pflichtfelder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*