Torn Tales

MacPC
5.6

Durchschnittlich

Torn Tales Preview

Das klassische Fantasy Action-RPG entführt in die düstere Märchenwelt von Robin Hood und co.

Twistplay bringt uns nach Dr Who: The Doctor and the Daleks und Warhammer Quest ein Echtzeit Rollenspiel im Märchensetting, dass uns fordern wird! Torn Tales läuft im Moment in der Beta und wird ab Januar u.a. auf Steam zu haben sein.

Ein böser märchenhafter Schreiber ist enttäuscht, dass sein Buch kein Erfolg ist und schwört Rache. Er schreibt die Märchen und Geschichten von Dr. Jekyll & Mr Hyde, Schneewittchen und Robin Hood um, so dass sie sich in einer dunklen bedrohlichen Welt wiederfinden. Man spielt wahlweise Robin Hood, Schneewittchen oder Dr. Jekyll bzw. Mr Hyde. Diese haben jeweils spezielle Fähigkeiten und Kampffertigkeiten. So sind wir als Schneewittchen eine Magierin, als Robin Hood ein Bogenschütze und als Mr Hyde eine Nahkampfbestie. In diesem Dreiergespann können wir gegen wilde Monster und Banditen kämpfen und schaffen es so hoffentlich durch den finsteren Wald. Wir laufen durch diese düstere Welt mit einem treibenden Soundtrack auf recht festgeschriebenen Wegen. Jedoch entsteht durch die weiten Wege und viele Monsterwellen ein Gefühl von einer riesigen Märchenwelt.

Torn Tales 2

Torn Tales bietet ein ausführliches Skillsystem, das für jeden Charakter einzigartig ist. Neben den einzelnen Kämpfen, kann man sich als Spieler auch über eine Weltrangliste einordnen und hat den Anreiz, der aller Beste zu sein. Durch die Möglichkeit ständig, auch im Kampf, zwischen den Charakteren hin und her zu wechseln, erhöht sich der Spielspaß erheblich und macht die Kämpfe spannender. Während man einen Charakter spielt reagieren die Anderen automatisch und setzen ihre speziellen Fähigkeiten unterstützend ein. Wir sehen die Welt und Charaktere klassisch von oben und haben einige wenige Zauber im direkten Kampf zur Verfügung.

Torn Tales 4

Die Märchenwelt kommt in einem eher realistischen Look daher und bietet uns verschiedenste Landschaften. So werden wir neben Wäldern und Dörfern auch Schneelandschaften erkunden können. Es spielt sich wie ein klassisches Rollenspiel und ist für Fans von schweren Kämpfen und Märchenfiguren geeignet.

Torn Tales 3

Kommentare

Nicole

Kommentar von:

Redakteurin Indie und Horror

An sich ist die klassische Action spannend und auch das Märchensetting ist schön ausgearbeitet. Ob Torn Tales wirklich ein abendfüllendes Spiel ist oder nur für einige Stunden Spielspaß bietet wird sich vollständig erst mit Release klären. Ich bleibe vorerst gespannt!

Deine E-mail Adresse wird nicht angezeigt.Pflichtfelder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*